Über Watch City

WATCH CI­TY VOR­STAND

THINK GLO­BAL – ACT LO­CAL

Die Uh­ren­in­du­s­trie ist mit Ab­stand der wich­tigs­te Wirt­schafts­zweig der Re­gi­on Biel: 215 Fir­men sind in die­ser Bran­che tätig und beschäfti­gen knapp 7'000 Per­so­nen. Des­halb sind die Bie­le­rin­nen und Bie­ler ge­nau so stolz auf ih­re Stadt wie auf ih­re Uh­ren. Die­se brei­te Ba­sis ein­hei­mi­scher Un­terstützung wol­len wir bes­ser nut­zen. Watch Ci­ty ist ei­ne mar­kenüber­g­rei­fen­de Platt­form, die sich drei Din­ge zum Ziel ge­setzt hat: 

  • das Zu­sam­men­gehörig­keits­gefühl der Bie­le­rin­nen und Bie­ler als Teil ei­ner Uh­ren­stadt zu stärken.
  • di­ver­se Sport­ve­r­ei­ne, wie den EHC Biel, FC Biel/Bi­en­ne, VBC Biel/Bi­en­ne, HS Biel und die See­lan­ders SHC als wich­ti­ge iden­titäts­s­tif­ten­de In­sti­tu­tio­nen un­se­rer Stadt zu un­terstützen.
  • Watch Ci­ty als Qua­litäts­la­bel nach aus­sen zu tra­gen.

Nicht nur im Mann­schaftss­port ist Team­work ge­fragt. Das gilt auch für die Uh­ren­bran­che. Und für die Bürge­rin­nen und Bürger ei­ner Stadt. Des­halb lau­tet das Mot­to von Watch Ci­ty auch: Ge­mein­sam sind wir stärker!

 

Mar­ke­ting­s­t­ra­te­gi­en im Pre­mi­um Seg­ment sind po­in­tiert und las­sen oft we­nig Spiel­raum für die Un­terstützung von lo­ka­len und spon­ta­nen Ak­ti­vitäten.

Mit Watch Ci­ty ist erst­mals ein mar­kenüber­g­rei­fen­des Dach ge­schaf­fen wor­den, das es ermöglicht, oh­ne das ei­ge­ne La­bel auf­t­re­ten zu können.

Wir wol­len die brei­te Ba­sis ein­hei­mi­scher Un­terstützung nut­zen: Die Stadt Biel hat über 50’000 Ein­woh­ner, die Re­gi­on über 210'000.